Hallo Du

Ich bin Dein Hund und möchte dir etwas sagen.

Du hast mich zu dir geholt, als deinen besten Freund, als Begleiter, als Teil deiner Familie. Schau mich an, gerade jetzt, wo du so beschäftigt bist. Kannst du verstehen auf welche Art ich mit meinen Augen in deine Seele schaue? Kannst du meine Seele erkennen, ein Wesen, dass dich bedingungslos liebt wie es ein Mensch noch kaum kann? Ein Wesen, welches alle deine Versäumnisse vergeben kann?

Ich weiss, dass du immer viel zu tun hast: Geld verdienen, Familie, dass du mal hierhin und dann wieder dorthin gehen musst. Oft fehlt dir die Zeit, um die schönen Dinge des Lebens zu sehen und zu geniessen.

Wenn du mich anlächelst sehe ich es in deinen Augen. Was erkennst du in meinen Augen? Kannst du mein Wesen erkennen, ein Wesen, dass dich so sehr liebt, wie niemand sonst es könnte? Weil ich dich so sehr liebe, berühren mich deine Sorgen und können mich manchmal auch krank machen. Vielleicht bin ich morgen schon nicht mehr hier, vielleicht in einem Jahr. Eines Tages wirst du um mich weinen, so wie ihr Menschen das tut, wenn ihr traurig seid.

Nimm dir Zeit und nimm mich bewusst wahr. Komm zu mir als lebende Seele. Lass uns spielen und glücklich sein. Schmuse mit mir, setz dich zu mir auf den Boden zum wohligen Kuscheln. Komm zu mir als Mensch und nicht als Trainer oder Alphatier. Gib mir Sicherheit, führe mich souverän aus heiklen Situation. Lass mir aber bitte Zeit, mein Leben zu erforschen und Hund sein zu dürfen. Beim Hunde(Menschen)sport, Joggen oder Radfahren mit dir, habe ich diese Möglichkeiten nicht. Schnüffeln und neue Gelände erforschen, das ist meine Welt.

Du hast beschlossen, mich an deinem Leben teilhaben zu lassen, weil du wolltest, dass eine Seele alles mit dir teilt. Du wolltest ein Wesen, welches anders ist als du. Du bist ein Mensch, ich ein Hund, aber beide sind wir lebendig und beide besitzen wir eine Seele. Ich habe Gefühle, genau so wie du sie auch hast und doch kann ich die Unterschiede in unseren Wesen fühlen. Mit all deinen Macken und Fehlern bist du für mich menschlich und ich liebe dich dafür über alles.

Schau die Welt mit meinen Augen an, schau in meine Seele und spüre meine Gefühle. Nimm dir die Zeit mit mir. Das Leben kann so kurz sein.

Dein dich über alles liebender Hund

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.