Mein Weg zum Einkaufen führte mich neben einer Weide vorbei. Mein Blick zog es förmlich auf diese Weide und ich habe meine Fahrt kurz unterbrochen. Auf der Weide befanden sich ca. 8 Mutterkühe zusammen mit ihren Kälbern. Mahlzeit war angesagt. Alle Kälber haben gleichzeiteig bei ihren Müttern Milch getrunken, auf natürlich Art und Weise, wie es eben sein sollte.

Derweilen haben die Mütter gemütlich Gras gefressen, die Wiese war satt, voller hochgewachsenem Gras.

Mit einem Lächeln im Gesicht habe ich mich weiter auf meinen Weg begeben, meine Einkäufe erledigt. Als ich ca. 1 Stunde später wieder an dieser Wiese vorbeifuhr, lagen alle gemütlich auf der Weide. Die Mütter am Wiederkäuen, die Kälber haben sich ganz eng an ihre Mutter gekuschelt.

Es geht auch anders! Da freue ich mich immer wieder, wenn ich solche Beobachtungen machen darf.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.